Rebranding
Aus e-tutor wird edoniq
Besuchen Sie uns auch auf unseren neuen Produktseite www.edoniq.ch, um mehr über die Vorzüge von e-Learning Kampagnen und Online-Schulungen zu erfahren.
Erfolgreiche e-Learnings
Was zeichnet ein gutes e-Learning aus? Wann ist eine e-Learning Produktion "erfolgreich"? Unsere Definition einer erfolgreichen Produktion ist mehrdimensional und berücksichtigt verschiedene Aspekte.
Screenshots
Wir geben einen Einblick in unser Schaffen und zeigen die Artenvielfalt von bereits realisierten Projekten. Das Briefing und die Rahmenbedingungen bestimmen schliesslich das Ergebnis unserer Arbeit.
Preisbildung
Was kostet ein e-Learning? Diese Frage hören wir immer wieder. Wir erklären, wie sich der Preis zusammensetzt, welches die Kostentreiber sind und wie sich unnötige Kosten vermeiden lassen.
Steag.7Q / Steag.16Q
Die wichtigste Phase bei der Entwicklung von e-Learnings ist die Konzeption. Wir haben dafür Checklisten entwickelt, welche alle relevanten Fragen beinhaltet: Steag.7Q/16Q. Ein praktisches Instrument bei der Planung.
ERFOLGREICHE E-LEARNINGS
Was zeichnet ein gutes e-Learning aus?
Ob eine e-Learning Produktion als "erfolgreich" bezeichnet werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren und dem Blickwinkel ab. In erster Linie soll das e-Learning sicherlich die gesteckten Lernziele erreichen, die der Kunde vorgibt (Methodik/Didaktik). Gleichzeitig sind aber auch andere Dimensionen relevant, wie bspw. die Lieferung der Produktion innerhalb des vereinbarten zeitlichen und finanziellen Rahmens (Projektmanagement). Unsere Definition von "erfolgreich" ist:
E-LEARNING
Content Preisbildung
Was kostet ein Auto? Was kostet ein Urlaub? Und was kostet ein e-Learning? Kommt darauf an... Aber aus was kommt es genau an?
Es gibt einige Faktoren, welche die Preisbildung definieren:
SCREENSHOTS
Impressionen aus unserem Studio.
Im Verlauf der letzten Jahre sind unzählige e-Learnings produziert worden. Jedes einzelne ist ein Unikat - in Auftrag gegeben von unserer geschätzten Kundschaft und alle mit unterschiedlicher Aufgabenstellung, Zeithorizont und Budgetrahmen.
AUSGANGSPUNKT JEDES E-LEARNINGS
Steag.7Q / Steag.16Q
Steag.7Q/Steag.16Q steht für "7 Questions" bzw. "16 Questions". Die Checklisten wurde über die letzten Jahre entwickelt und gelten als Best-practise bei der Planung/Konzeption von e-Learnings. Es dient dabei dem Auftraggeber als auch uns als Auftragnehmer dazu, die Ziele-Mittel-Verfahren besser zu verstehen, um ein erfolgreiches Konzept zu entwickeln:
-
Welches unternehmerische Problem soll die e-Learning Kampagne lösen?
-
Welche Zielgruppe adressiert das e-Learning?
-
Welche Lernziele sollen mit dem e-Learning erreicht werden?
Die 7 bzw. 16 Fragen aus den Checklisten stehen zur freien Verfügung zum Download bereit. Besten Dank für die Nennung der Quelle.
-
Steag.7Q = Kurzfassung
-
Steag.16Q = Langfassung